Wirtschaft Warum eine Postkarte die Gemüter in Osann-Monzel erregt

Maring-Noviand/Osann-Monzel · Droht ein kalter Krieg zwischen Maring-Noviand und Osann-Monzel? Es gibt Verstimmungen wegen einer Wurfsendung, die sich gegen den geplanten Gewerbepark in Maring-Noviand richtet und in Osann-Monzel verteilt wurde. Was es damit auf sich hat.

 Die Postkarte, die  in Osann-Monzel verteilt wurde, könnte ein juristisches Nachspiel haben.

Die Postkarte, die  in Osann-Monzel verteilt wurde, könnte ein juristisches Nachspiel haben.

Foto: TV/privat

Wer den Ortsbürgermeister von Osann-Monzel, Armin Kohnz, kennt, weiß, dass er eigentlich ein ruhiger und besonnener Mensch ist. Aber die Postkarte, die er vor wenigen Tagen in seinem Briefkasten fand, stieß dem Ortschef bitter auf. „Da werden Falschaussagen gemacht, um die Leute zu verunsichern. Wir haben doch nichts mit den Streitereien in Maring-Noviand über den Gewerbepark zu tun,“ ärgert sich Kohnz. Und er droht den Verfassern der Postkarte bereits jetzt mit juristischen Schritten.