Eine reine Illusion

Zum Bericht "Es wird richtig teuer" (TV vom 12. Dezember) und Leserbrief "Wir finanzieren alles" (TV vom 15. Dezember):

Wie absolut richtig beurteilt doch die TV-Leserin die spektakulären Umstände der rigorosen Gebührenerhöhung durch den Rat der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Da lässt sich kaum noch etwas hinzufügen außer der Befürchtung, dass vor aussichtlich eine weitere Gebührenerhöhung unvermeidbar sein wird, wenn die Bürger den Wasserverbrauch weiter einschränken mit der Folge, dass weniger Geld in die Kasse der VG fließt und damit das besagte Defizit von 297 000 Euro nicht wie geplant getilgt werden kann. Schöne Bescherung!Darauf zu hoffen, dass Mainz noch einmal in das Steuersäckel greift, um der VG weitere Zuschüsse zu gewähren, ist nach der zitierten Erklärung des prüfenden Ministeriums eine reine Illusion.Eckehard WankeTraben-Trarbach GEBÜHREN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort