1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Eine schöne Zeit für die Freunde des Weines

Eine schöne Zeit für die Freunde des Weines

Das war ein genussvoller Auftakt der Zeit, in der die neuen Weine probiert werden. Bei Wein Live in der Güterhalle in Bernkastel-Kues (links) genossen 230 Gäste Weine von 15 Betrieben der Mittelmosel, ein kleines Vier-Gang-Menüund eine Party.

Foto: klaus kimmling (kik), Klaus Kimmling ("TV-Upload kimmling"

Im Gewölbekeller Emert (rechts) standen mehr als 200 Weine von 34 Betrieben aus der neuen Verbandsgemeinde Traben-Trarbach bereit. Dieses Angebot machte 340 Weinfreunde Freude. "Es hat alles gepasst, die Leute sind sehr zufrieden mit dem Konzept", fasste Claudia Müller, Vorsitzende des Verein Essen- und Weinsymposion die Veranstaltung in Bernkastel-Kues zusammen. Andreas Franz, einer der Organisatoren in Traben-Trarbach, sagte. "Es war eine schöne Atmosphäre. Winzer und Gäste waren begeistert." cb/TV-Fotos (2): Klaus Kimmling