Eine Schule stellt sich vor

Bernkastel-Kues · Mehr als 70 Viertklässler aus den verschiedenen Grundschulen der Umgebung haben die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues besucht, um hier den Unterricht zu besuchen und sich zu informieren. Schüler der Paten-AG begleiteten die Kleinen zu unterschiedlichen Stunden.

Eine Schule stellt sich vor
Foto: (m_lalu )

Zu sehen gab es Märchenhaftes beim Deutschlehrer Adrian Jung. In einer Chemiestunde konnten die Grundschüler den Umgang mit dem Peleusball erproben. Im Fachbereich NaWi hatte David Moog eine spannende Stunde zum Thema Rundfilterchromatographie vorbereitet, bei der die Viertklässler aktiv einer geheimen Unterschrift mit Hilfe dieser wissenschaftlichen Methode auf die Spur kommen konnten. Am gleichen Abend präsentierte sich die Schule in einer Infoveranstaltung den Eltern. Viele Fachbereiche hatten Pinnwände gestaltet und Schulleiter Torsten Meier erklärte diverse Details der Schulart, stellte aber auch die Besonderheiten der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus vor. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort