Geschichte Eine Werkbank aus der Holzindustrie

(hpl) Da staunte Herbert Neumann in Wittlich-Wengerohr nicht schlecht, als er kürzlich einen Artikel im TV über die alte Wittlicher Holzindustrie las. Denn ihm fiel ein, dass er in seiner Werkstatt eine Werkbank dieses alten Betriebes stehen hat und so hat er sich an den Volksfreund gewendet.

 Herbert Neumann zeigt seine alte Werkbank. Foto: Hans-Peter Linz

Herbert Neumann zeigt seine alte Werkbank. Foto: Hans-Peter Linz

Foto: TV/Hans-Peter Linz

„Mein Bruder hat diese alte Holzwerkbank damals gekauft, als die Holzindustrie geschlossen wurde. Dann hat er sie mir überlassen“, erzählt der ehemalige Landwirt, der ein Faible für historische Werkzeuge hat. Gern benutzt er die Werkbank aus massiver Eiche heute noch.

Foto: Hans-Peter Linz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort