Der TV bringt’s voran Hunsrücker Unternehmer wartet seit 18 Monaten auf Telefonanschluss

Der Hunolsteiner Florian Lork hat mit seinem Unternehmen eine neue Adresse. Doch auf die notwendige Umstellung der Telefonanschlüsse wartet er seit 18 Monaten verzweifelt. Eine bizarre Odyssee durch den Dschungel der Telekommunikation.

 Kein Anschluss unter dieser Nummer: Der Hunolsteiner Florian Lork wartet bislang vergeblich auf einen neuen Telefonanschluss.

Kein Anschluss unter dieser Nummer: Der Hunolsteiner Florian Lork wartet bislang vergeblich auf einen neuen Telefonanschluss.

Foto: Christoph Strouvelle

Florian Lork reicht es. Seit 18 Monaten wartet er darauf, dass sein Telefon auf eine neue Adresse umgestellt wird. Doch es will nicht klappen. „Wenn ich inzwischen die Wartemelodie von der Telekom-Hotline höre, bekomme ich Herpes“, sagt der Hunolsteiner. „Unmöglich“, „bizarr“, „nicht zielführend“ sind weitere Begriffe, die fallen, wenn er seine Odyssee durch den Dschungel der Telekommunikationsfirmen beschreibt.