"Einfach keine Zeit"

BERNKASTEL-WITTLICH. (sim) In der vergangenen Woche hatten wir über den Missstand berichtet, dass Winzer oft mir ihren Weinbergsmaschinen Rad- und Wanderwege verschmutzen. Ein Winzer von der Mittelmosel, der namentlich nicht genannt werden will, rief uns gestern an und bat um Verständnis.

"Wir Winzer haben jetzt einfach zu viel zu tun, da bleibt keine Zeit mehr, um noch die Straße zu kehren. Spritzen, Laub schneiden, ausdünnen - alle diese Arbeiten kann man nicht hinausschieben. Wenn ich dann noch alle Wege sauber machen muss, schaffe ich das alles nicht." Der Winzer ärgert sich auch über manche "arroganten" Radfahrer, die teilweise die Winzer beschimpfen, wenn sie mit ihren Traktoren auf dem Weg stehen. Der Winzer am TV-Telefon: "Auch die Radfahrer müssen Rücksicht nehmen. Viele wollen immer nur Ansprüche stellen und vergessen dabei, dass wir nur unsere dringend notwendige Arbeit im Weinberg tun."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort