Einfach schmunzeln

Zum Artikel "Oh Tannenbaum! Oje Fichte!" im TV vom 30. November diese Zuschrift:

Seit Jahren schon rekrutiert sich unser Weihnachtsbaum jeweils aus der Spitze einer gekappten serbischen Fichte auf dem Hausgrundstück. Ästhetische Aspekte haben wir in diesem Zusammenhang längst ad acta gelegt, das Prädikat "natürlich gewachsen" reicht uns vollkommen. Eine kleine Krippe am Fuße platziert, den Baum darüber maßvoll mit handgearbeitetem Christbaumschmuck aus dem Erzgebirge und einige Kerzen dekoriert - basta. Zur Fichte im Stadtteil Neuerburg nur dieses: Die Frage, ob es "hässliche" Bäume überhaupt gibt, soll jeder für sich selbst beantworten, der Feststellung von Herrn Rodenkirch, dies sei eine Luxusdiskussion, kann ich nur zustimmen. Die Plakataktion eines Schelmen wird die überwiegende Mehrheit der Neuerburger, wie ich, unaufgeregt, mit einem Schmunzeln kommentieren. Eckhard Spindler Wittlich-Neuerburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort