Einfach weglaufen

Da hat der Verurteilte es aber mal richtig gezeigt bekommen. Er hätte besser richtig Deutsch gelernt anstatt die Polizei mit seinen vielen Notrufen zu belästigen; und hinterher wollte er nicht mehr wissen, wie oft er dort angerufen hat.

Zugegeben, es ist vor seinen Augen ein Mord passiert, und er stand unter Schock. Aber deswegen muss er noch lange nicht einen Polizeibeamten als "Schwein" bezeichnen. Auch in der Säubrennerstadt ist dies absolut unerwünscht. Aber Kopf hoch - die sechsmonatige Gefängnisstrafe ist doch nur auf Bewährung. In den 150 Sozialstunden, die ihm die junge Richterin Iris Scholten dazu noch auferlegt hat, hat er sicherlich ausreichend Gelegenheit, etwas von unserer deutschen "Leidkultur" mitzubekommen. Jetzt ist er nicht mehr "unbeScholten"! Ein Tipp an den Verurteilten: Falls er irgendwann wieder einmal Zeuge von irgendetwas sein sollte, möge er doch einfach schnell weglaufen und rufen: "Ich nix wisse!" Nach der Urteilsverkündung sagte er, ihm tue das alles sehr leid. Mir auch. Cornelia Koller-Baier, Flußbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort