1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Einfacher zu finden: Tourist-Info zieht wieder an den Marktplatz

Einfacher zu finden: Tourist-Info zieht wieder an den Marktplatz

Von der Neustraße an den Marktplatz: Die Tourist-Info ist von ihrem alten Büro in das Erdgeschoss des Hotels Well gezogen. Michaela Rosen von der Tourist-Info konnte bereits die ersten Gäste empfangen.

"Das ist für uns ein besserer Standort, denn die Touristen suchen die Info eher am Marktplatz als in der Neustraße", sagt Michela Rosen. Zudem seien die Räumlichkeiten heller, und es gebe mehr Stauraum für die Lagerung von Broschüren. 15 Jahre lang war die Tourist-Info in der Neustraße, vorher war das Büro im Alten Rathaus beheimatet und ist nun wieder fast am alten Standort, denn das Alte Rathaus liegt genau gegenüber. Die neue Adresse lautet: Marktplatz 5, Telefon 06571/4086. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9.30 bis 17 Uhr (durchgängig), Samstag 9.30 bis 16 Uhr. (hpl)/TV-Foto: Hans-Peter Linz