Einfühlsam und lebendig

Maring-Noviand. (red) Schulleiter Eduard Franzen, das Kollegium und eine Vertreterin des Schulelternbeirats begrüßten die Kinder- und Jugendbuchautorin Inge Meyer-Dietrich, die von den Dritt- und Viertklässlern mit großer Spannung erwartet wurde.

Die mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnete Autorin las drei ausgewählte Geschichten aus der Welt der Kinder vor, darunter auch die Traumgeschichte "Geisterschule". Einfühlsam und in einer lebendigen Sprache fesselte sie die Kinder zwei Stunden lang, beantwortete Fragen und gab Autogramme. Dass sie bei den Schülern gut ankam, zeigte der Applaus. Zwei Schülerinnen bedankten sich mit einem kleinen Gedicht, und die Klasse 4 überreichte ihr viele kleine, rote Drachen mit Grußbotschaften, die in dem Buch "Flieg zu den Sternen" eine Rolle spielten.

"Die Begegnung und das Gespräch mit den Kindern sind mir wichtig", versicherte Inge Meyer-Dietrich zum Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort