Wirtschaft Aldi-Zentrallager schließt im Sommer - Kommt Amazon nach Wittlich?

Wittlich · Übernimmt Amazon das Aldi-Zentrallager in Wittlich nach dessen Schließung Mitte des Jahres? Der TV hat nachgefragt.

Aldi-Zentrallager in Wittlich schließt im Sommer - Kommt Amazon?
Foto: dpa/Niall Carson

(will) Der Lebensmittelkonzern Aldi schließt Mitte des Jahres sein Logistikzentrum in Wittlich, 130 Arbeitsplätze gehen damit verloren (wir berichteten). Gibt es bereits Interessenten für die Immobilie? „In der aktuellen Phase konzentrieren wir uns vor allem auf den Betrieb der Regionalgesellschaft Wittlich sowie darauf, die Kolleginnen und Kollegen vor Ort bei der Suche nach neuen Arbeitsplätzen zu unterstützen“, heißt es auf TV-Anfrage von der Aldi-Pressestelle. „Einigen konnten wir bereits neue Stellen anbieten, an anderen Aldi-Süd-Standorten und bei anderen Unternehmen.“ Nähere Angaben machte der Konzern nicht dazu.