Einkaufszentrum Innenstadt

WITTLICH. (sos) Das Projekt hat jetzt einen Namen: "Einkaufszentrum Innenstadt" heißt jedenfalls im Zuge der Bauleitplanung der Bereich zwischen Kurfürstenstraße und Schlossstraße zu dem der Stadtrat jetzt den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan fasste.

Das Gebiet wird weiter eingegrenzt vom Postgebäude, dem ZOB und umfasst die Straße am Kolpinghaus und zum Teil der Burgstraße. Damit verabschiedet sich die Bürokratie vom alten Bebauungsplan Kurfürstenhof. Der Bürgermeister betonte: "Wir haben die Einbeziehung des Kolpingswegs im Plan, denn das ist die Grundlage für die Prüfung des Investors. Das ist keine vorweggenommene Festschreibung. Ich bin sicher, dass die Firma dem Wunsch des Rates folgen wird und eine alternative Belieferung prüft. Wir haben die maximale Größe gewählt, um Flexibilität in der Entscheidung zu haben." Der Rat hatte bei seiner Zustimmung zu den Investorplänen kritisiert, dass das Einkaufszentrum laut Plan über die Straße am Kolpinghaus beliefert werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort