Einmal Prinz und Prinzessin sein

Prinz Hans und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Christel, sowie das Kinderprinzenpaar Julia und Jakob regieren ab jetzt die Karnevalisten des Karnevalsvereins Huckebein in Bernkastel-Kues.

 Prinz Hans und Prinzessin Christel regieren die Karnevalisten des Karnevalsvereins Huckebein. TV-Foto: Claudia Müller

Prinz Hans und Prinzessin Christel regieren die Karnevalisten des Karnevalsvereins Huckebein. TV-Foto: Claudia Müller

Bernkastel-Kues. Ist auch die Session kurz, so feiern die Närrinnen und Narren Karneval kurz aber heftig mit zwei Kappensitzungen und einem Umzug, närrische Regenten inklusive.Eine kurze, aber humoristische Session

Am zehnten im elften startete für die Akteure des Karnevalsverein (KV) "Huckebein" 1981 die zwar kurze, aber dennoch sehr humoristische Session.Integriert in ein karnevalistisches Programm wurde ein gut gehütetes Geheimnis gelüftet und die Prinzenpaare im Hotel "Burg Landshut" proklamiert.Das närrische Zepter über die "Huckebeiner" führen Prinzessin Christel Marx und Prinz Hans Muhlack sowie das Kinderprinzenpaar Julia Hoffmann und Jakob Mast."Ich freue mich auf die Fastnacht", sagt Julia, die am elften Elften elf Jahre alt wurde.Der "Dialektkönig" und der "Liedchessinger"

Einen Einblick, was die närrischen Zuhörer bei den beiden Kappensitzungen im Januar erwartet, gaben die Akteure Kalle Monzel als "Dialektkönig", "Liedchessinger" Theo Monzel, Garde "Huckebeinballett", Showtanz "Hucki-Nachwuchs" und Anne Karl, die "nur einmal Prinzessin sein" will. Für gute Stimmung sorgte musikalisch die Bürgerwehr."Wir haben ein tolles Publikum und auch ganz hervorragende Vorträge", freut sich Prinz Hans, "aber," schränkt seine Prinzessin Christel ein, "die Session könnte 2008 schon etwas länger sein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort