Einmal sehr gut, dreimal gut

Nach dreijähriger Ausbildung haben in Wittlich in den Räumen der Kreisverwaltung die Abschlussprüfungen für 25 Verwaltungsfachangestellte der Kreis-, Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltungen sowie von Landesbehörden aus der Region Trier stattgefunden.

 Insgesamt 22 neue Verwaltungsfachangestellte haben die Abschlussprüfung in der Kreisverwaltung in Wittlich bestanden. Foto: Kreisverwaltung

Insgesamt 22 neue Verwaltungsfachangestellte haben die Abschlussprüfung in der Kreisverwaltung in Wittlich bestanden. Foto: Kreisverwaltung

Bernkastel-Wittlich. (red) Nach dreijähriger Ausbildungszeit in den verschiedenen Ausbildungsstationen bei den jeweiligen Verwaltungen und bei Gastausbildungsbehörden galt es nach der schriftlichen Prüfung an diesen Tagen als letzte Hürde, den praktischen Prüfungsteil der Abschlussprüfung zu meistern. Hierbei mussten die Auszubildenden zeigen, dass sie in der Lage sind, bürger- und praxisorientiert zu handeln und dass sie in berufstypischen Situationen kommunizieren und kooperieren können.

Obwohl von den Auszubil denden viel verlangt wurde, konnte der Prüfungsausschuss 22 Absolventen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Es wurde dreimal das Prädikat "gut" und einmal das Prädikat "sehr gut" vergeben. In einer kleinen Feierstunde überreichte der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Dieter Flesch, die Zeugnisse an die nachfolgend genannten frischen Verwaltungsfachangestellten.

Bestanden haben: Caroline Berens (Verbandsgemeindeverwaltung Kyllburg), Julia Bonerz (Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues), Dominik Diederichs (Stadtverwaltung Trier), Julia Gessinger (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Bernkastel-Kues), Laura Gorges (Verbandsgemeindeverwaltung Schweich), Michaela Hein (Verbandsgemeindeverwaltung Konz), Christoph Heß (Stadtverwaltung Trier), Andrea Klein (Stadtverwaltung Trier), Dominik Loch (Verbandsgemeindeverwaltung Konz), Andreas Mäs (Forstamt Saarburg), Kevin Michels (Stadtverwaltung Trier), Michaela Plorin (Stadtverwaltung Trier), Tamara Rauls (Verbandsgemeinde Thalfang), Simone Rausch (Verbandsgemeindeverwaltung Hillesheim), Nina Röhl (Polizeipräsidium Trier), Albrecht Schaupp (Verbandsgemeindeverwaltung Irrel), Ulrike Scheuern (Kreisverwaltung Trier), Philipp Schmitt (Verbandsgemeindeverwaltung Schweich), Barbara Schuh (Verbandsgemeindeverwaltung Hermeskeil), Barbara Thull (Verbandsgemeindeverwaltung Daun), Marius Warscheid (Verbandsgemeindeverwaltung Manderscheid), Jacob Erz (Fachhochschule Trier).

Die Auszubildende Andrea Klein, Stadtverwaltung Trier, erreichte das Prädikat "sehr gut" und erzielte damit auch eines der besten Prüfungsergebnisse in Rheinland-Pfalz. Zum Abschluss wünschten der Prüfungsausschussvorsitzende und die Ausschussmitglieder den Absolventen alles Gute für die weitere berufliche Laufbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort