Einsätze Brände, Familienstreit und mit Messer bedrohter Vermieter in Wittlich

Die Wittlicher Polizei hat ein einsatzreiches Wochenende hinter sich.

Einsatzreiches Wochenende für Wittlicher Polizei und Feuerwehr
Foto: TV/Klaus Kimmling

Die Polizei Wittlich hatte am Samstag einige Einsätze zu bewältigen. Neben Kontrollen im Hinblick auf das Infektionsschutzgesetz habe sie zwei gemeinsame Einsätze mit der Feuerwehr gehabt, teilte die Polizei mit. Nachmittags gegen 15.50 Uhr sei in der Gemarkung Plein der Brand einer Terrasse eines Einfamilienhauses gemeldet worden, der durch die Feuerwehren Wittlich und Plein gelöscht worden sei. Die Polizei Wittlich habe die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Um 19.15 Uhr habe die Feuerwehr Wittlich ein zweites Mal ausrücken müssen, nachdem in der Wittlicher Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus Brandgeruch festgestellt worden sei. Hier sei allerdings lediglich Essen angebrannt gewesen, so dass keine weiteren Maßnahmen notwendig gewesen seien. Zudem sei die Polizei Wittlich im Laufe des Nachmittags bei Miet- und Familienstreitigkeiten im Einsatz gewesen. In einem Fall sei ein Vermieter mit einem Messer bedroht worden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.

Am Sonntag hätten Beamte der Polizei Wittlich im Rahmen einer Personenkontrolle bei einem 29-jährigen Mann ein verbotenes Butterflymesser gefunden, so die Polizei in ihrer Mitteilung. Das Messer sei sichergestellt worden. Gegen den Tatverdächtigen sei ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort