Einstimmiges Votum bei den Liberalen

Morbach · Die FDP geht im Wahlkreis Mosel-Hunsrück mit Frank Klein an der Spitze in den Landtagswahlkampf. Er wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Morbach. Die FDP-Mitglieder aus den Verbandsgemeinden Kirchberg, Thalfang am Erbes kopf, Bernkastel-Kues und aus der Einheitsgemeinde (EG) Morbach wählten den Einzelhandelskaufmann Frank Klein aus Gonzerath einstimmig zum Direktkandidaten des Wahlkreises 23 (Mosel-Hunsrück) für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Ersatzbewerber ist Markus Benzmüller, selbstständiger Weinküfer aus Mülheim.
Frank Klein (43) stammt aus Horath und lebt mit seiner Familie in Gonzerath. Dort leitete er 13 Jahre lang einen Lebensmittelmarkt und arbeitet nun als Marktleiter in Büchenbeu ren.
Klein ist stellvertretender Vorsitzender des Morbacher Gemeindeverbands der FDP, Schriftführer des FDP-Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich sowie Vorstandsmitglied des Verbands liberaler Kommunalpolitiker (VLK) in Rheinland-Pfalz. Zudem leitet er den Arbeitskreis "Organisation und Kommunikation.
Landtagswahl 2016


Markus Benzmüller (45) ist im Kreisverband mit mehreren Funktionen betraut, vor allem im Bereich neue Medien. Auch er wurde einstimmig gewählt.
Zum Flughafen Hahn gab die FDP ein klares Standortbekenntnis ab. Weiteres Thema der Versammlung war der Ausbau der Windenergie. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort