Einzigartige Momente auf dem Marktplatz

Bernkastel-Kues · Jeden Tag, bis einschließlich Heiligabend, wird an dem großen Adventskalender an der Adler-Apotheke auf dem Marktplatz in Bernkastel-Kues ein Türchen geöffnet. Am Donnerstag, 22. Dezember, ist dabei die Kindertagesstätte Grenzenlos aus Veldenz federführend.


Die Mädchen und Jungen waren im vergangenen Jahr erstmals dabei. Damals stand ihr viel beachteter Auftritt unter dem Motto: Weihnachten - ein Fest der ganzen Welt. Sie zeigten auf besondere Weise Flagge: gegen Terror, Gewalt, Extremismus und für ein Miteinander und gemeinsame Verantwortung. Unter anderem wurde an diesem Abend "Stille Nacht" in verschiedenen Sprachen präsentiert.
In diesem Jahr lautet das Motto: Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit Weihnachten ist ein Gefühl. Die Kinder das Team sowie viele Freunde der Kita Grenzenlos freuen sich auf viele Besucher. Genaueres zum Programm wird nicht verraten. Leiter Patrick Götzke macht aber schon Appetit: "Die Besucher werden einen großartigen und einzigartigen Moment erleben", verspricht er.
Die Aktion beginnt um 17.30 Uhr. Im Anschluss laden die Eltern der Kinder auf dem Marktplatz zu Kinderpunsch und Glühwein ein. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort