Eisbruch im Hunsrück: Weitere Straßen gesperrt

Morbach/Birkenfeld · Im Bereich Birkenfeld und Morbach müssen weitere Straße wegen Eisbruchs gesperrt werden. Das teilte die Straßenmeisterei Birkenfeld am Donnerstag mit.

Betroffen sind die B 269 zwischen Morbach und Birkenfeld im Abschnitt zwischen der L 163 und der L 174 sowie die B 422 zwischen der B 269 und Allenbach.

Eine Umleitung besteht für die B 269 von von Morbach kommend über die L 163 nach Allenbach und weiter nach Idar-Oberstein zur B 41. Von Birkenfeld kommend ist eine Ableitung des Verkehrs ab dem Anschluss Oberhambach nach Niederhambach zur B 41 geplant. Dem Fernverkehr ab Birkenfeld in Richtung Morbach wird empfohlen, der B 41 bis Idar-Oberstein zu folgen und dann in Richtung Allenbach zu fahren. Dem Fernverkehr ab Birkenfeld in Richtung Trier wird empfohlen, die A 62 ab der Anschlussstelle Birkenfeld in Richtung Trier zu fahren.

Für die B 422 ist eine örtliche Umleitung über die L 163 eingerichtet. Nach Angaben der Straßenmeisterei Birkenfeld neigen sich 25 Meter hohe Bäume bereits gefährlich zur Straße hin. Teilweise brechen sie bereits ab. Ein Fällen der Bäume sei "wegen Gefahr für Leib und Leben" der Forstmitarbeiter nicht möglich.

Wegen Eisbruchs und umgestürzter Bäume weiterhin gesperrt sind laut Straßenmeisterei die Kreisstraßen 125 und 56 bei Hochscheid, die L 159 zwischen Hinzerath und Bruchweiler, die L 160 zwischen Morbach und Kempfeld, die K 52 zwischen Morbach und Langweiler sowie das Teilstück der L 164 von der Kreuzung Idarbrück bis zur Einmündung der K 50.

Die Dauer der Straßensperrungen ist witterungsabhängig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort