Elefanten für den Frieden in der Sparkasse

Wittlich. (red) "Wir schaffen Bilder von Freude und Frieden", so lautet eine der Botschaften der Wanderausstellung "Elephants for Peace". Die Ausstellung der Künstlerin und Initiatorin Rose Marie Gnausch in der Wittlicher Sparkasse ist bis zum 29. April zu sehen.

 Rose Marie Gnausch. TV-Foto: Martina Klein

Rose Marie Gnausch. TV-Foto: Martina Klein



Bevor Gnausch weiter ins luxemburgische Schengen reist, gibt es am 16. Mai noch eine weitere Aktion in Wittlich: ein Benefizkonzert auf dem Pariser Platz. In Schengen wird am 6. Juni eine große Aktion stattfinden. Die Künstlerin ruft auf, dabei zu sein, ob nun persönlich oder in Form eines "Friedensbotschafters". Der Aufruf gilt auch für die Ausstellung in der Sparkasse.

Jeder kann seine "Friedensbotschafter" in Form eines Bildes oder sonstigen Objektes, versehen mit Vor- und Zunamen, dort abgeben. Die Elefanten-Schar wird mit auf die Reise gehen, die über Istanbul nach Jerusalem führt und so zum Frieden in der Welt beitragen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort