Elf Fußballteams spielen um den Schülercup

Bernkastel-Kues. (red) Mit einem Fußballturnier will Willi Günther, Leiter der Berufsbildenden Schulen Bernkastel-Kues, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schulen in der Region stärken. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Mosel-Eifel-Hunsrück-Schülercup auf Hochtouren.



Die Schülervertretung unter der Leitung von Markus Kettel hält die Fäden in der Hand. "Dieser Cup soll der Startschuss zu einer langen Tradition werden", sagt Günther. Das Turnier findet am Freitag, 25 Februar, von 830 bis 1330 Uhr in der großen Sporthalle im Schulzentrum statt und soll jährlich wiederholt werden. Gemeldet sind elf Mannschaften, unter anderem sogar aus Bitburg und Hermeskeil.

Gespielt wird in den Altersgruppen über und unter 16 Jahren, um die besten Schulauswahlmannschaften der Realschulen plus, Gesamtschulen, Gymnasien und der Berufsbildenden Schulen in der Region zu ermitteln. Neben dem Wanderpokal (Mosel-Eifel-Hunsrück-Cup), werden zudem für die ersten drei Plätze in jeder Altersgruppe attraktive Preise ausgelobt. Für das leibliche Wohl sowie ein entsprechendes Rahmenprogramm ist gesorgt.