Elmar Trossen überlegt noch

Zehn Ortsgemeinden umfasst die VG Kröv-Bausendorf. Wir fragten die amtierenden Ortsbürgermeister, ob sie im kommenden Jahr noch einmal antreten. Drei sagen Ja, zwei Nein, und fünf, unter ihnen Elmar Trossen (Kröv), wissen es noch nicht.

Kröv-Bausendorf. (sim) Noch bleibt den Bewerbern für das Ortsbürgermeisteramt bis zum 27. April Zeit, sich zu bewerben. Fünf der zehn Ortschefs in der VG Kröv-Bausendorf haben sich jetzt bereits entschieden.

Bausendorf: Ossi Steinmetz (68) wird erneut kandidieren. Er ist seit 1999 Bürgermeister.

Bengel: Walter Debald (58) wird erneut antreten. Er ist seit 1994 Ortschef.

Diefenbach: Manfred Condne (55) wird zu einem späteren Zeitpunkt seine Entscheidung bekanntgeben. Er ist seit 1984 Ortsbürgermeister.

Flußbach: Hans-Josef Drees (59) wird voraussichtlich erneut kandidieren, wenn die Freie Bürgerliste ihn aufstellt. Er ist seit 1994 Ortsbürgermeister.

Hontheim: Manfred Götten (49) will sich jetzt noch nicht entscheiden. Götten: "Es spricht aber vieles dafür, dass ich noch einmal kandidieren werde." Er ist seit 2004 Ortsbürgermeister.

Kinderbeuern: Heinz Christen (60) will sich erst nach der Gemeinderatssitzung im Januar, bei der der Gemeindehaushalt 2009 verabschiedet wird, entscheiden. Er ist seit 2004 Ortschef.

Kinheim: Günter Jacoby (71) wird sich aus Altersgründen nicht mehr bewerben. Er ist seit 2004 Ortsbürgermeister.

Kröv: Elmar Trossen (68) will sich erst im Januar entscheiden und wird vorher Gespräche mit der CDU-Fraktion führen. Er ist seit 1991 Ortsbürgermeister.

Reil: Artur Greis (58) wird sich erneut um das Amt bewerben. Er ist seit 1999 Ortsbürgermeister.

Willwerscheid: Christa Schuh-Daus (57) tritt nicht mehr an. Sie war von 1979 bis 1987 Ortschefin. Dieses Amt bekleidet sie wieder seit 1997.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort