1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Elternfachtag an der Clara-Viebig-Realschule

Schule : Landesweiter Elternfachtag an der Clara-Viebig-Realschule

(red) An der Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich fand der landesweite Elternfachtag des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz statt. 130 Eltern aus dem ganzen Bundesland hatten sich hierfür angemeldet.

Die Grußworte sprachen Landrat Gregor Eibes sowie der erste Beigeordnete der Stadt Wittlich Albert Klein. Beide betonten die Wichtigkeit der elterlichen Unterstützung bei der Schullaufbahn und der anschließenden Einmündung in den Beruf. Landrat Gregor Eibes meinte, dass die Erlangung des Abiturs nicht für jedes Kind der richtige Weg sei. Die Eltern sollten sich die Stärken ihres Kindes genau ansehen und auf dieser Basis die für das Kind richtige weiterführende Schule suchen. Angeboten wurden Vorträge und Workshops zu Themen wie „Die eigenen Kinder fürs Leben stärken“, „Geschwister sind anders“ sowie „Liebevolle Konsequenz“.  Außerdem stellten die Berufsbildenden Schulen Wittlich und Bernkastel-Kues ihre vielfältigen Angebote vor. Foto: Thomas Neukirch