Ende der Skisaison

ERBESKOPF. (iro) Am Sonntagabend liefen die Lifte am Erbes-kopf zum letzten Mal für diese Saison. Nach 35 Tagen ist die Wintersportsaison im Hunsrück definitiv vorbei. Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse zieht Klaus Hepp vom Wintersportzentrum eine positive Bilanz.

Mit 35 Lifttagen in der Saison 2003/2004 wurden die anfänglichen Erwartungen nicht erreicht. Daraus macht Klaus Hepp angesichts der 38 Lifttage im Vorjahr keinen Hehl. Immerhin hatte er 40 bis 45 Skitage angepeilt. Doch es hätte schlimmer kommen können. "Hätten wir die Schneekanonen nicht gehabt, hätten wir klar darunter gelegen", verdeutlicht der Mann, der in der VG Thalfang für Wirtschaftsförderung und Tourismus zuständig ist. Ohne Kunstschnee wären nur vier bis fünf Lifttage möglich gewesen. Ingesamt haben 50 000 bis 60 000 Wintersportler die Piste genutzt. Und sie sind laut Hepp zufrieden gewesen: "So viel Schnee und so gut präpariert", das habe er sogar von den Ausrichtern der Mosel-Hunsrück-Nahe-Meisterschaften zu hören bekommen. Doch wichtiger ist für Hepp der Beweis, dass die Anlage ordentlich arbeitet und das Personal mit ihr umgehen kann. Ob man, abgesehen von den Kosten für die Kanonen, schwarze Zahlen geschrieben hat, diese Frage musste er noch offen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort