Endlich auf der Bühne

Am 14. Dezember geht für den jungen Musiker Jonathan Zelter aus Wittlich-Bombogen sein großer Wunsch, endlich auf einer großen Bühne zu stehen, in Erfüllung.

 Jonathan Zelter undn Thomas Schwab: Der Bombogener Junge wird am 14. Dezember bei Christmas Moments auftreten. Foto: privat

Jonathan Zelter undn Thomas Schwab: Der Bombogener Junge wird am 14. Dezember bei Christmas Moments auftreten. Foto: privat

Bernkastel-Kues/Wittlich. (red) Eigentlich ist Jonathan mit seinen 13 Jahren in Sachen Auftritte schon ein alter Hase, denn mit seinem Akkordeon, seinem Keyboard und natürlich mit seiner unverwechselbaren Stimme hat er schon manche Veranstaltung bereichert. Er liebt es, auf der Bühne zu stehen, und wie er selber sagt, fühlt er sich dort auch sehr wohl.Als er im Juni den Aufruf von Thomas Schwab im Trierischen Volksfreund las und hörte, dass dieser Sänger sucht, stand für ihn fest: Zum Casting in der Arena Trier will ich hin. Mit Fotos, einer Demo-CD und einer liebevollen handgeschriebenen Bewerbung versuchte er sein Glück. Zwar war er aufgrund seines jungen Alters beim Casting nicht dabei, aber Thomas Schwab fand seinen Vortrag so großartig, dass er ihn zu sich nach Mülheim einlud und ihm das Angebot machte, bei seiner Weihnachts-Show Christmas Moments das Lied vom kleinen Trommlerjungen zu singen. Die erste Probe hat in der Baldenauhalle in Morbach bereits stattgefunden, und langsam steigt die Spannung. Doch die Zeit bis zum großen Auftritt wird Jonathan nicht lang, denn jetzt in der Weihnachtszeit ist er mit seiner Musik viel unterwegs. Auf dem Weihnachtsmarkt, im Seniorenheim und bei adventlichen Nachmittagen spielt und singt er für Jung und Alt Weihnachtslieder und sorgt für viel Stimmung mit seinem Akkordeon.Neben dem Konzert am 14. Dezember in Luxemburg-Capellen macht Christmas Moments am 8. Dezember in Daun, am 11. Dezember in Koblenz, am 12. Dezember in Emmelshausen und am 23. Dezember in Trier Station. Weitere Termine außerhalb der Region im Internet unter www.christmas-moments.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort