Endstation Jugendknast: Polizei nimmt 19-jährigen Autodieb fest

Binsfeld · Die Polizei hat in Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen 19-jährigen Autodieb festgenommen. Der junge Mann soll allerdings weitere Autodiebstähle und -aufbrüche auf dem Kerbholz haben. Zudem lag schon ein alter Haftbefehl gegen ihn vor. Deshalb ist er jetzt erst einmal in der Jugendstrafanstalt.

Der Mann ging der Polizei in der Nacht zum Samstag an einer Diskothek in Binsfeld ins Netz. Er war dort mit einem Wagen unterwegs, der zuvor in Osann-Monzel gestohlen worden war. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass dem Mann vermutlich ein weiterer Autodiebstahl sowie mindestens fünf Autoaufbrüche im Kreis Bernkastel-Wittlich zugeschrieben werden können.

Als die Polizei ihn dingfest machte, der 19-Jährige, der keinen Führerschein hat, zudem unter Alkohol und Drogen. Überdies wurde er bereits per Haftbefehl gesucht - seit über einem Jahr. Deshalb kam er zunächst in die Jugendstrafanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort