Energieberatung bezieht ihr neues Domizil

Energieberatung bezieht ihr neues Domizil

Morbach. (mal) Die Energieberatung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz findet ab März im Infozentrum der Energielandschaft Morbach statt. Beraten wird dort jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 16 Uhr.Grund für den Umzug ist laut Antje Kahlheber, Mitarbeiterin der Pressestelle der Verbraucherzentrale, die terminliche Verschiebung.

"Da wir die Beratung auf den Samstag verschoben haben, stehen uns die bisher genutzten Räume des Morbacher Rathauses nicht mehr zur Verfügung. Zudem besteht auch eine thematische Verbindung zur Energielandschaft." Die Energieberatung finde in Zukunft in der Energielandschaft statt, da sie dort thematisch hinpasse, bestätigt auch Theodor Gätz von der Gemeinde Morbach. Diese stellt auch den neuen Raum zur Verfügung. Angeregt wurde die terminliche Verschiebung von der zuständigen Energieberaterin Elisabeth Foit. "Von der Verlegung auf den Samstag sollen vor allen Dingen die Berufstätigen profitieren," betont Foit. Ihnen wolle man es ermöglichen, die Beratung in Anspruch zu nehmen. Im Infozentrum berät die Energieberaterin persönlich über Wärmedämmung, Energieeinsparung, erneuerbare Energien, sowie mögliche Fördermittel. Termine erhalten Interessierte unter 06533/71303 oder 01805-60756020.

Mehr von Volksfreund