1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Engagierte Bürger erhalten Verdienstmedaille des Landes

Engagierte Bürger erhalten Verdienstmedaille des Landes

Wilhelm Eiden aus Hermeskeil und Oswald Schlimpen aus Kinderbeuern haben gestern die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz in Trier erhalten. Eiden ist insbesondere im sportlichen Bereich aktiv.

So ist er seit über 60 Jahren im Turnverein Hermeskeil tätig und hat diesen bekanntgemacht. Schlimpen ist sowohl im musikalischen als auch sozialen Bereich aktiv. Als Sänger gehörte er mehr als 30 Jahre lang dem Männergesangverein Frohsinn an und war dort als langjähriger Vorsitzender tätig. Das besondere Engagement des 85-Jährigen gilt seit sechs Jahren der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, die Spendengüter sammelt, die wiederum die Caritas nach Albanien, Kroatien oder Litauen transportiert. Auf dem Foto ist Schlimpen vorne rechts neben ADD-Präsidentin Dagmar Barzen zu sehen. (Red)/Foto: privat