Engel verzaubern Bad Bertrich

Nach den Erfolgen in Trier und Bernkastel-Kues möchte Angelika von Randow ihre Bilder einem neuen Publikumskreis vorstellen. Mit ihren Farb- und Themenspielen hat sie Kunst zum Anfassen und für jedermann geschaffen, die sie dem Bad Bertricher Publikum und seinen Gästen gerne näherbringen möchte. Die einwöchige Ausstellung wird offiziell am Samstag, 15. November, um 15 Uhr im Kurhaus Bad Bertrich eröffnet.

 Angelika von Randow stellt ihre Kunstwerke in Bad Bertrich aus. Foto: privat

Angelika von Randow stellt ihre Kunstwerke in Bad Bertrich aus. Foto: privat

Bad Bertrich. (red) "Wir sind sehr froh, dass wir mit Angelika von Randow mal wieder eine regionale Künstlerin unseren kunstinteressierten Gästen präsentieren können, die mit ihren Bildern und Motiven genau in besinnliche Voradventszeit passt", sagt der Bad Bertricher Geschäftsführer Herbert Jullien. Die einwöchige Ausstellung mit von Randows Werken wird er am Samstag, den 15. November, um 15 Uhr in der Trink- und Wandelhalle des Kurbades Bad Bertich eröffnen.

Angelika von Randow malt seit ihrer Jugend, doch erst in den letzten Jahren begann sie, auch Ausstellungen zu organisieren. In verschiedenen Bereichen der Malerei hat sie Ideen und Farbspiele in die Bilder gesetzt, die mittlerweile im In- und Ausland anzutreffen sind.

Seit zwei Jahren setzt sie sich verstärkt mit dem Thema "Engel" auseinander. Stolz ist sie darauf, dass sie sich frei entwickeln konnte und sich nicht in ihrer Entwicklung verbiegen musste. "Jeder darf in meinen Bildern das sehen, was er möchte. Perfekte Klischeebilder wird man bei mir nicht finden."

Die Besucher können die Exponate zum Thema "Engel" in aller Ruhe ab Samstag bis einschließlich des Totensonntages, 23. November, in der Trink- und Wandelhalle des Kurbades begutachten und erwerben. Nach der offiziellen Eröffnung durch Geschäftsführer Jullien wird ein Rahmenprogramm für Besucher jeden Alters geboten. Die kleinen Gäste können sich mit dem Thema in der Kinderecke beschäftigen.

Von Randow ist froh, dass sie für die Abschlussveranstaltung die Sopranistin Ulrike Postert und den Gitarristen Walter Müller engagieren konnte, die mit ihrer speziellen Musik zum Thema "Engel" den musikalischen Rahmen sicherlich den musikalischen Glanzpunkt setzen werden. "Ich freue mich schon jetzt riesig auf Bad Bertrich und werde an beiden Wochenenden meinem Publikum zur Verfügung stehen", sagt die Künstlerin. "Ich bin gespannt, wo meine ‚Engel' landen und ankommen werden."

Der Ausklang der Ausstellung wird wie die Eröffnung am 23. November zwischen 15 Uhr und 18 Uhr stattfinden.