Engpass an der Autobahn A1 bis August

Engpass an der Autobahn A1 bis August

Autofahrer aufgepasst: Ab Montag, 6. Mai, wird der Verkehr auf der A 1 zwischen Salmtal und Wittlich nur einspurig laufen können. Grund: Zwei Brücken werden saniert.

Ab Mitte der Woche ist voraussichtlich dann die Fahrbahn Richtung Koblenz unmittelbar hinter der Anschlussstelle Salmtal bis hinter der Wildbrücke Altrich vor dem Autobahnkreuz Wittlich gesperrt. Der Verkehr wird etwa drei Kilometer auf die Gegenfahrbahn geleitet und die beiden Fahrspuren durch eine Stahl-Schutzwand getrennt. Dort wird Tempo 80 sein.

Die Eisenbahnbrücke und die Brücke über die L 50 waren vergangenes Jahr bereits im Bereich Fahrtrichtung Trier saniert worden. Die Arbeiten sollen bis Mitte August abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro.

Mehr von Volksfreund