Enkircher Gemeinderat konstituiert

Enkirch · Nur knapp vier Wochen nach der Kommunalwahl sind während der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Ortsgemeinderates Enkirch die Weichen für die kommenden fünf Jahre gestellt worden. Nachdem der erste Ortsbeigeordnete Charly Weisgerber den neuen und alten Ortsbürgermeister Roland Bender ernannt hatte, wurden die Ortsbeigeordneten und die Mitglieder der Ausschüsse gewählt.

Gewählt wurden zum ersten Ortsbeigeordneten Gerald Caspari (CDU), zum zweiten Ortsbeigeordneten Kurt Thiesen (SPD), zur dritten Ortsbeigeordneten Anke Bauer (CDU). Von den Fraktionen als ihre Sprecher benannt wurden: Friedhelm Caspari (SPD) und Heinz A. Schütz (CDU). Ortsbürgermeister Bender bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern und bei Verbandsbürgermeister Ulrich K. Weisgeber für die Zusammenarbeit. Auf dem Foto von links: Gerald Caspari, Roland Bender, Anke Bauer, Kurt Thiesen und Ulrich K.Weisgerber. (red)/ Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort