1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Enkircher Kreative stellen in der Weingasse aus

Enkircher Kreative stellen in der Weingasse aus

Aquarelle, Grafiken und Objekte von Eike Gall sind am Wochenende, 22. und 23. September, im Enkircher Museum zu sehen. Eike Gall, der in Berlin und Enkirch lebt, zeigt jeweils zwischen 14 und 18 Uhr seine Werke.


Gall war, nachdem er sein Grafik-Design-Studium mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Trier abgeschlossen hatte, zunächst in verschiedenen Werbeagenturen als Grafik-Designer tätig. Seit 1982 arbeitet er als freiberuflicher Illustrator in Berlin und seit zwei Jahren wieder verstärkt in Enkirch.
Galls freie Arbeiten beschäftigen sich vorwiegend mit der Landschaft der Moselseitentäler, deren Charakteristik er mit Pinsel, Block und Aquarellkasten einzufangen versucht.
Das Enkircher Museum befindet sich in der Weingasse. Der Künstler wird anwesed sein und Interessierten seine Arbeitsweise vorstellen. red