Enkircher Weine des Jahrgangs 2012 im Test

Enkirch · 100 Besucher haben 70 Weißweine des Jahrgangs 2012 probiert, die 19 Winzer und Weingüter aus der Gemarkung Enkirch bei der Jungweinprobe angestellt haben. Auch Weinprinzessin Sabrina überzeugte sich von der Qualität der Tropfen.

Enkirch. Enkircher Weine schmecken gut. Zu diesem Ergebnis kamen die 100 Weinfreunde im Hotel/Restaurant Loosen, die den 2012-Jahrgang in allen Rebsorten, Geschmacksrichtungen und Qualitätsstufen bis Auslese verdeckt verkostet haben.
Mehr als die Hälfte aller Gäste hatte alle 70 Proben probiert und getestet. Auch Weinprinzessin Sabrina kam zu Besuch. Auch sie probierte etliche Weine und führte mit den Winzern anregende Gespräche. Jeder Probierende konnte sich anhand der Bewertungsbögen zusätzlich auch über die Restzucker-, Säure- und Alkoholwerte der einzelnen Weine informieren und diese dann bewerten.
Die Ergebnisse der Bewertungen werden allerdings nicht veröffentlicht. Jeder der teilgenommenen 19 Winzerbetriebe wurde in der Zwischenzeit darüber informiert, an welcher Stelle in der Bestenliste sich seine Weine plaziert haben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort