Entenrennen bringt einen Erlös von 6000 Euro für guten Zweck

Wittlich · 3689 Enten sind beim großen Entenrennen der beiden Vereine Benefiz-Radler und Wir wollen helfen (WWH) um die besten Plätze geschwommen. Mit Erfolg: Die Veranstaltung brachte einen Erlös von 6000 Euro.

Wittlich. "Schon länger war eine Kooperation angedacht, und in diesem Jahr hat es dann nach vielen Vorbereitungen endlich geklappt", erklärt Randolf Kranz, Kassierer von WWH.
In Verbindung mit dem Hoffest des Weinguts Zender-Göhlen hat das erste Entenrennen auf der Lieser stattgefunden. Die Preisverleihung fand im Anschluss im Weingut Zender-Göhlen statt. Der gesamte Erlös, den die beiden Vereine an diesem Tag erwirtschaften konnten, zuzüglich einer Spende des Weingut Zender-Göhlen wurde auf den Betrag von 6000 Euro aufgerundet und kommt je zur Hälfte dem Deutschen Kinderschutzbund und dem Weißen Ring zugute.

"Uns ist es eine Freude, wenn unsere tollsten Ideen umgesetzt werden können und in der Bevölkerung Anklang finden und wir dadurch etwas bewegen können" sagte Eddy Linden, Vorsitzender der Benefiz-Radler. "Wir sind uns sicher, dass das nicht die letzte gemeinsame Aktion war, und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit", so die beiden Vereinsvertreter nach der Scheckübergabe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort