Entscheidender Tipp: Felsenkirche

IDAR-OBERSTEIN. (iro) Polizisten im Schwarzwald halfen dabei, einen Einbruch in ein Fotofachgeschäft in Idar-Oberstein im vergangenen März aufzuklären. Drei polnische Staatsangehörige wurden in Rottweil zu Freiheitsstrafen verurteilt.

Im März dieses Jahres waren damals unbekannte Täter in ein Fotofachgeschäft eingebrochen und hatten hochwertige Fotoausrüstungen samt Zubehör entwendet. Die Kripo vermutete schon damals, dass der Einbruch, der auf professionelle Weise durchgeführt wurde, auf das Konto einer osteuropäischen Bande ging. Der Kripo Rottweil gingen schließlich drei Polen ins Netz, denen mehrere Einbrüche in Fotogeschäfte in Baden-Württemberg zur Last gelegt wurden. Sie hatten in einer ersten Vernehmung von einem Tatort gesprochen, den sie nicht zuordnen konnten. Der Hinweis, dass sich in dem Ort eine Kirche in den Felsen befand, führte die Ermittler auf die richtige Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort