Er malt, wie er lebt

ERBESKOPF/STIPSHAUSEN. (iro) Der Künstler Ulrich Wilhelm Leifert aus Stipshausen stellt von heute, Freitag, an unter dem Motto "Von meiner Mythologie auf der Spur nach Wahrheit" im Hunsrückhaus aus.

"Ich male wie ich lebe, und ich lebe, wie ich male", sagt der gebürtige Iserlohner Ulrich Wilhelm Leifert über sich. Der Natur- und Waldmensch wäre womöglich Bauer oder Archäologe geworden, heißt es in der Pressemitteilung. Aber nur als Künstler gelinge es ihm, seine viele Interessen unter einen Hut zu bekommen. Seine ungewöhnliche Technik, in der er auch auf Holz und Beton zurückgreift, stellten rein gewichtsmäßig hohe Anforderungen an die Helfer im Hunsrückhaus, wo seine Werke ausgestellt werden. Die Ausstellungseröffnung ist heute, um 20 Uhr in der Umweltbildungsstätte. Die Bevölkerung ist eingeladen. Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort