Erbeskopf erwartet Großkampftag

Mit einem großen Ansturm rechnet am Wochenende das Wintersportzentrum am Erbeskopf. Je nach Schneefall ist Betrieb auf allen drei Pisten möglich.

Erbeskopf. (iro) Für das anstehende Wochenende erwartet das Wintersportzentrum Erbeskopf einen Großkampftag auf den Pisten. Damit könnte die Zahl von bisher 26 000 Besuchern am 19. und 20. Lifttag noch einmal deutlich nach oben gehen.

Drei Skischulen wollen am Wochenende vor Ort sein. Neben der ortsansässigen Schule von Sport Gottlieb wollen die Turnvereine aus Idar-Oberstein und Birkenfeld Anfänger und wenig Geübte mitbringen.

Betriebsleiter Klaus Hepp hofft auf den von den Meteorologen angekündigten Naturschnee, damit alle drei Lifte laufen können. Die zweite Piste soll spätestens am Samstagmorgen geöffnet werden. Sie wurde wie die Piste eins von Schneekanonen beschneit. An der dritten Piste stehen keine Schneekanonen. Auch das Wintersportzentrum Idarkopf ist einsatzbereit. Dort ist an beiden Tagen Rodeln möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort