Erden nimmt zweite Hürde

ERDEN. (m.a.) Gestern Mittag in Erden: Ausscheller Walter Melcher ist mit der alten Dorfschelle in den Straßen und Gassen unterwegs und verkündet die frohe Nachricht, dass Erden Sieger im Gebietsentscheid Trier beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft" geworden ist.

 Ausscheller Walter Melcher verkündet den Erdenern die "frohe Botschaft". Mit Hilfe der alten Dorfschelle findet er schnell Gehör.Foto: Maria Adrian

Ausscheller Walter Melcher verkündet den Erdenern die "frohe Botschaft". Mit Hilfe der alten Dorfschelle findet er schnell Gehör.Foto: Maria Adrian

Das freut die ganze Gemeinde und auch die Landrätin Beate Läsch-Weber, die Ortsbürgermeister Alois Kaufmann telefonisch aus ihrem Urlaub gratuliert hat. Die Erdener nehmen in der Hauptklasse nun am Landesentscheid teil, der vom 1. bis 5. September stattfindet. Aber zuerst soll gefeiert werden: Neben dem schönen Erfolg ist auch von heute bis Montag Erdener Weinkirmes, die nun unter einem besonderen Vorzeichen steht. Auftakt ist um 14 Uhr mit der großen öffentlichen Weinprobe im Festzelt mit Gebietsweinkönigin Kristina Simon und Ortsweinkönigin Tina I. Ab 20 Uhr spielt die Band "Jetplane" zum Tanz auf. Am Sonntag ist nach dem Gottesdienst um 9 Uhr in der Kirche, Frühschoppen und Unterhaltung im Festzelt angesagt. Am Abend spielt die Winzerkapelle Kinheim zum "Moselländischen Abend" auf. Der Kirmesmontag beginnt mit dem Frühschoppen um 11 Uhr im Festzelt, gefolgt von einer Nonsens-Olympiade der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) und Gästeehrungen. Ab 20 Uhr spielt wieder die Band "Jetplane".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort