Erfolg für Reiler Schachjugend

REIL. (red) Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Heimbach-Weiß konnte die Schachjugend des SG Reil-Kinheim einen vollen Erfolg verbuchen. Sowohl Pascal Barzen (U12) als auch Jakob Hirschmann (U10) hatten sich hierfür qualifiziert.

Die Meisterschaft war ein sehr anstrengendes und spannendes Turnier. Insgesamt wurden am Samstag und Sonntag 14 Stunden Schach gespielt, und die Köpfe der kleinen Denker fingen dabei kräftig an zu rauchen. In der sehr stark besetzten Klasse U12 belegte Pascal Barzen aus Reil den etwas undankbaren vierten Platz und verpasste somit nur ganz knapp die Qualifikation für die Deutsche Schachmeisterschaft in Willingen. Jakob Hirschmann aus Traben-Trarbach erreichte einen sensationellen 3. Platz in der Altersklasse U10 und vertritt Rheinland-Pfalz bei der Deutschen Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort