| 20:40 Uhr

Erfolgreiche Integration in Wengerohr

FOTO: (m_lalu )
Wittlich-Wengerohr. Daniel Lange ist ein Mitarbeiter der Werkstätten für behinderte Menschen. Während seiner Berufsbildungsmaßnahme war er nur kurz in der Schlosserei in der Einrichtung beschäftigt, dann wechselte er auf einen Arbeitsplatz bei der Firma Windhäuser in Wengerohr.

Dort erlernte er die Techniken die Metallbearbeitung. Lange hat erfolgreich die Abschlussprüfung des Berufsbildungsbereichs absolviert. Bildungsbegleiter Bernd Alt ist stolz auf die Leistungen seines Schützlings. Firmenchef Klaus Windhäuser und Christian Weyer, der Herrn Lange in der Praxis angeleitet hat, bieten ihm weiterhin einen Arbeitsplatz an. Judith Teusch von der Werkstatt betreut ihn. Geschäftsführer Christian Johann gratulierte dem Absolventen zur bestandenen Prüfung. (red)/Foto: privat