Erfolgreiche Schulung für Angehörige von Menschen mit Demenz

Neumagen-Dhron · Rund ein Dutzend Menschen hat an einer Schulung "Hilfe beim Helfen" teilgenommen. Derartige Angebote macht die Caritas seit neun Jahren an verschiedenen Standorten im Landkreis Bernkastel-Wittlich.

Auffallend ist, dass häufig mehrere Familienmitglieder gemeinsam teilnehmen. "Für mich war es gut, Menschen mit gleichen Problemen getroffen zu haben. Ich kann jetzt besser mit meiner kranken Mutter umgehen", sagt Rita Bender. Auch Carsten Scher, Diakon aus Gillenfeld, hat sich über das Krankheitsbild informiert, um das Verständnis für diese Menschen zu verbessern. Die nächsten Schulungen beginnen am Montag, 16. Juni, in Manderscheid und im September in Wittlich. (red)/Foto: Heidi Müllen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort