Erfolgreicher Abschluss

BESTANDEN: Acht von neun Teilnehmer haben die Frühjahrsprüfung der Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen bestanden. Bester Bäcker wurde Eugen Wied von der Mühlenbäckerei Ambrosius in Lüxem.

Beste Fachverkäuferin wurde Bianca Anton von der Bäckerei Petry in Veldenz. Beide dürfen am Leistungswettbewerb der Handwerkskammer teilnehmen. Außerdem haben die Gesellenprüfung bestanden: Daniela Ehlen, Anika Görgen und Anastasia Gilius aus der Mühlenbäckerei Huwer in Wittlich, Isabel Becker von der Biebelhausener Mühle im Wittlicher Edeka Markt, Anne-Kathrin Müller von der Bäckerei Pauli in Bausendorf und Matthias Steuer von der Bäckerei Obczernitzki aus Enkirch. JUBILÄUM: 35 Jahre Selbstständigkeit waren für Helmut Beucher, Obermeister der Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik, Grund zum Feiern. Zu dem Jubiläum hatte er viele seiner Wegbegleiter eingeladen. Die konnten gleichzeitig zum 60. Geburtstag des Jubilars gratulieren. Beucher, seine Tochter Pia und sein Sohn Axel trugen eine Zusammenfassung der beruflichen und der damit verbundenen privaten Laufbahn vor. Beucher, der sich schon ein Jahr nach der Hochzeit selbstständig gemacht hatte, dankte seiner Frau Anita für die Unterstützung und das Verständnis in den vergangenen 35 Jahren. Beucher war von 1971 bis 1978 stellvertretender und von 1978 bis 1990 Lehrlingswart. Seit 1976 ist er Mitglied im Prüfungsausschuss und seit 1978 Delegierter in Fachverband und Kreishandwerkerschaft. Seit 1990 ist Beucher Obermeister der Innung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort