ErfolgreicherFlohmarkt

Vor 25 Jahren berichtete die Mittelmosel-Zeitung über den ersten Flohmarkt der CDU-Frauenvereinigung. "Bereits zur Eröffnung des Flohmarktes um 9 Uhr herrschte in der Dr.-Spies-Allee am Trabener Moselufer ein reges Treiben, wo rund 30 Frauen in rühriger Kleinarbeit die vielen tausend Dinge des täglichen Lebens, alte und noch gut erhaltene Textilien, aufgearbeitete Schränke und handwerklich schöne Gegenstände anschaulich aufgebaut hatten und die zu erschwinglichen Preisen erworben werden konnten", heißt es in dem Bericht.

Mehrere tausend Mark flossen in die Kassen des Veranstalters, und der Erlös des Flohmarktes war für die Kinderspielplätze in Traben-Trarbach bestimmt. Ein schmiedeeiserner Jugendstil-Garderobeständer erbrachte stattliche 200 Mark. 600 Bratwürste wurden verkauft, frisch gebackene Waffeln waren ebenso gefragt wie die "Kalte Ente" am Weinstand. Unter den vielen Flohmarkt-Besuchern wurde auch Landrat Dr. Helmut Gestrich gesichtet. (G.K.-B.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort