Schule : Erfolgreiches Team

(red) Die Siegerteams des 18. Dechemax-Schülerwettbewerbs sind kürzlich in Frankfurt ausgezeichnet worden. Unter ihnen war auch dasTeam Biokracher (Klasse 7), vom Nikolaus-von-Kues-Gymnasium Bernkastel-Kues.

Die Schüler bekmanen eine Urkunde und ein Preisgeld in Höhe von 250 Euro. Der Wettbewerb beschäftigte sich mit Themen rund um die Gesundheit. Dabei lernten die teilnehmenden Teams unter anderem, wie Schnelltests funktionieren, warum die richtigen Materialien für Prothese oder Zahnfüllungen so wichtig sind und wie Impfstoffe wirken.

3338 Teams der Klassenstufen sieben bis elf hatten sich zum Wettbewerb angemeldet, 2930 davon aktiv an der Fragenrunde im Internet teilgenommen. 502 Teams hielten bis zum Schluss durch und reichten Protokolle zu den Experimenten ein. Foto: Veranstalter

Mehr von Volksfreund