Erfreuliche Synergien

Die Testphase für die Sommerrodelbahn ist gelungen. In den wenigen Wochen, in der die neue Attraktion in Betrieb war, war einiges los. Die Zahlen 2005 lassen sich sicher nicht verallgemeinern. Nicht zuletzt sind sie auch dem Super-Herbst geschuldet, den die Betreiber in der Form sicherlich nicht in jedem Jahr erwarten können.

Dass Menschen aus der gesamten Großregion vor Ort waren zeigt, dass die neue Rodelbahn bereits bei vielen Menschen sehr beliebt ist. Die Einheimischen müssen teilweise offenbar noch gewonnen werden. Doch das ist eine Frage der Zeit. Wie viele Besucher zusätzlich und vor allem wegen der Rodelbahn vor Ort waren, lässt sich nicht klären. Doch Tatsache ist, dass sich interessante Synergie-Effekte ergeben. Schulklassen, die das Hunsrückhaus besuchten, machten anschließend eine Fahrt den Erbeskopf hinunter. Und die neuen Freunde der naturnahen Bahn machten teils auch eine Stipp-Visite in der Bildungsstätte. In ähnlicher Form wird dies sicher auch für die örtliche Gastronomie gelten. In der Winterpause haben alle Beteiligten jede Menge Zeit, mit Blick auf die Saison 2006 nachzudenken und zu klären, ob und welche Aspekte noch zu optimieren sind. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort