Erheblich beschädigt

WITTLICH-WENGEROHR. Die Fußgängerbrücke über die Bahngleise wird im Frühjahr umfassend renoviert. Der Mittelteil muss komplett entfernt und zur Ausbesserung abtransportiert werden.

 Ortsvorsteher Theodor Brock, hier mit Ehefrau Ellen, vor der Fußgängerbrücke über die Bahngleise in Wengerohr, die im Frühjahr zur Ausbesserung abtransportiert wird. Foto: Erich Gerten

Ortsvorsteher Theodor Brock, hier mit Ehefrau Ellen, vor der Fußgängerbrücke über die Bahngleise in Wengerohr, die im Frühjahr zur Ausbesserung abtransportiert wird. Foto: Erich Gerten

Ursprünglich sollten die Renovierungsarbeiten an der Fußgängerbrücke über die Bahngleise in Wengerohr bereits im Dezember abgeschlossen sein. Doch bisher wurde nur der über die Bahnhofstraße führende Teil instandgesetzt. Da im Mittelteil doch erhebliche Schäden sind, wird dieser im Frühjahr 2006 mit Einbeziehung der Osterferien und in Absprache mit der Deutschen Bahn komplett saniert, erläutert Ortsvorsteher Theodor Brock. Dies sei nötig, weil nach nochmaliger Überprüfung und Bohrungen die Brücke für marode erklärt worden sei. Konsequenz: Das Mittelteil der Brücke über die Bahngleise wird komplett abgehoben und zur Ausbesserung abtransportiert. Die genauen Termine werden rechtzeitig mitgeteilt. Derzeit ist die Brücke voll begehbar und durch einen provisorischen Bodenbelag gefahrlos benutzbar. Ungeklärt scheint, inwieweit die Brücke auch optisch verbessert wird, zum Beispiel durch eine Verkleidung der Eisenträger und der wenig attraktiven Brückenpfeiler. Es wäre schade, wenn das "Entree" von Wengerohr zwar statisch auf Vordermann gebracht wird, so ist im Wittlicher Stadtteil zu hören, aber die Besucher weiterhin bereits bei der Einfahrt in den größten Wittlicher Stadtteil ein wenig ansprechendes Erscheinungsbild zu sehen bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort