Erinnerungen an Jesus

Kastellaun. (red) Petrus, Johannes, Maria Magdalena - ganz unterschiedliche Typen eigentlich, und doch treffen sie sich alle im Jahr 50 nach Christus bei einem Klassentreffen wieder, um gemeinsam an die Zeit zurückzudenken, die sie mit Jesus erlebt haben: Eine Zeit, die sie verändert hat und immer noch tief bewegt.

Die außergewöhnliche Idee ist die Basis für das Musical "Noch einmal Kapernaum", das mehr als 90 Sänger und Musiker aus dem Hunsrück am 12. und 13. Mai im Kastellauner Tivoli präsentieren werden. In 16 Stationen wird mit Gesang, Tanz und Schauspiel ein facettenreiches Musiktheater für Erwachsene und Kinder geboten. Aufführungstermine: Samstag, 12. Mai, 20 Uhr, und Sonntag, 13. Mai, 19 Uhr, in der Stadthalle Tivoli Kastellaun. Karten bei den Buchhandlungen Praß-Zephir und Müller, Tourist-Info Kastellaun sowie im evangelischen Gemeindebüro, wo auch Familienkarten erhältlich sind. Weitere Infos: Telefon 06761/4096160, oder www.ekg-kastellaun.de.