Erlebnisreiche Tage mit Musical und Besuch bei der Polizei

Wittlich · Ausflüge, Planwagenfahrt, ein Besuch bei der Polizei und das Musical "Hair" standen auf dem Programm für die Kinder und Jugendlichen des Elternkreises behinderter Kinder. Mit ihren unterschiedlichen Behinderungen konnten sich alle einbringen und sich selbst austesten.


Wie in jedem Jahr standen erfahrene Betreuer den Behinderten zur Seite und gaben bei allen Angeboten Hilfestellung.
Es ist schon von der Planung her eine etwas andere Jugendfreizeit. Jeder zu Betreuende benötigt Assistenz in vielen Bereichen. Was bei anderen Kindern selbstverständlich ist, muss hier fast immer mit Hilfestellung passieren. Ob Toilettengang oder beim Essen, jeder bedarf anderer Hilfen. Aber trotz der großen Anforderung an alle Betreuer war es für viele die schönste Freizeit des Jahres. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort