Ernährung in der Schwangerschaft

WITTLICH. (red) Worauf muss ich bei der Ernährung in der Schwangerschaft achten? Werde ich stillen können? Ab wann gibt es Beikostund welche Fertignahrung ist die beste für mein Kind? Diese und andere Fragen bewegen junge Mütter.

Ernährungsberaterin Karin Wendenius-Leuthner wird am Mittwoch, 7. März, im Gruppenraum des Caritasverbands ab 16.30 Uhr Antworten auf diese und andere Fragen geben. Durch ein übergroßes Angebot und die Werbung sind viele Eltern verunsichert. Die Ernährungsberaterin erläutert die wichtigsten Empfehlungen zur Ernährung in der Schwangerschaft und gibt Tipps für die Umsetzung einer gesunden Kinderernährung im Alltag, beginnend mit Hinweisen zum Stillen, Empfehlungen zur Auswahl von fertiger Säuglingsmilch bis zur Zubereitung gesunder Breimahlzeiten. Telefonische Anmeldung: 06571 9155-0.