Erneut Schlägereien beim Wittlicher Oktoberfest

Wittlich · Auch am Abschlusswochenende des Wittlicher Oktoberfests hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. Sie wurde mehrmals gerufen, weil es zwischen Besuchern zu Handgreiflichkeiten und Körperverletzungen gekommen war.

(ax) Allein in der Nacht auf Samstag mussten die Beamten viermal wegen Körperverletzungsdelikten einschreiten. So wurde einem 25-jährigen Mann aus Köln durch einen Faustschlag das Nasenbein gebrochen. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 24-Jährigen aus dem Wittlicher Raum. Ein 20-Jähriger aus dem Raum Koblenz verpasste einem Mann aus Daun (23) einen Kopfstoß gegen die Nase. Wenig später kam es bei der Abfahrt eines Reisebusses zu Handgreiflichkeiten. Ein Fahrgast aus Trier (20) hatte von einem flüchtig bekannten jungen Mann einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Außerdem habe der Mann ihn gewürgt. Bei diesem Einsatz traf die Polizei auch einen Mann aus Morbach (25) an, der durch den Ellenbogenhieb eines Unbekannten eine Gesichtsverletzung davon getragen hatte.

Auch in der Nacht zum Sonntag kam zu weiteren Einsätzen rund ums Oktoberfest. Eine 16-Jährige erlitt eine Schnittverletzung am Fuß, die ihr eine männliche Reinigungskraft auf der Toilette durch das absichtliche Fallenlassen eines Bierglases zugefügt habe. Zwei Mitarbeiter des Security-Dienstes wurden von einem 21-Jährigen aus der Eifel beschuldigt, ihn verletzt zu haben, als sie ihn an Armen und Beinen gepackt hatten.

Am frühen Montagmorgen wurde schließlich ein 22-jähriges Paar aus dem Raum Wittlich auf dem Nachhauseweg von drei Insassen eines dunklen Vans attackiert und geschlagen. Bei der Fahndung konnte das Fahrzeug gestellt werden. Gegen die drei Männer aus Konz wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort